Sonntag, 13. April 2014

Schnelle Sommerrollen

Bevor noch jemand (z. B. "M.") auf die Idee konmt, ich würde "normal" werden, gibt es heute blitzschnelle Sommerrollen aus Vietnam.


Hackfleisch zusammen mit Ingwer, Zitronengras und Knoblauch anbraten, gleichzeitig Glasnudeln einweichen lassen. Die eingeweichten Glasnudeln abgießen, mit einer Schere etwas zerkleinern und zum Hackfleich geben. Mit Fischsauce, Sojasauce, Salz, Zucker und Pfeffer würzen. Chili und Chinakohl in Ringe bzw. Streifen schneiden und ebenfalls zum Hackfleisch geben. Zusammenfallen lassen und noch einmal nachwürzen und etwas abkühlen lassen.
Zusammen mit frischem Koriander in eingeweichtes Reispapier wickeln und mit Chili- bzw. Hosin-Sauce servieren.

1 Kommentar:

nyla hat gesagt…

Sieht lecker aus. Muss ich auch bald mal wieder machen