Dienstag, 21. Februar 2012

Experiment in Hellblau

Wie schon im Januar, in dem die Farbe "Weiß" ausgerufen wurde, möchte ich mich auch im Februar wieder am "Cookbook of Colors" von Highfoodality beteiligen. Nur diesen Monat wird's deutlich schwerer. Hellblau ist aufgerufen worden.
Das Einfachste wäre gewesen, einen blauen Cocktail zuzubereiten. Ein Swimmingpool wäre z.B. eine Möglichkeit. Aber das war mir eindeutig zu langweilig. Und Kekse bzw. Kuchen mit hellblauer Glasur gibt es schon im Event. Was also tun?
Zwei Arbeitskolleginnen brachten mich auf die Idee, einen Nachtisch mit Blue Curaçao zu machen. Gesagt, getan.


Hellblauer Orangenjoghurt:
Pro Person 150 g Naturjoghurt mit 1-2 TL Zucker und 2 Tropfen Backaroma "Orange" mischen und pro 150 g mit 1 EL Blue Curaçao hellblau einfärben.
Ich bin zwar kein Fan von (künstlichen) Aromen, aber Orangensaft hätte den Joghurt unweigerlich hellgrün gefärbt.

Den Aromajoghurt Cocktailgläser füllen und jeweils mit 1 TL Blue Curaçao übergießen. Dekorieren und servieren.

Und, Experiment gelungen? Ja! Eindeutig. Sehr lecker und dazu noch super-einfach und schnell gemacht.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Bisher erschienen:
Januar (weiß): Bánh canh nước dừa (Brotsuppe mit Kokosmilch)

Keine Kommentare: