Donnerstag, 1. Dezember 2011

Was wurde aus den guten Vorsätzen?

Blog-Event LXIII - Gute Vorsätze für das Neue Jahr (Einsendeschluss 15. Januar 2011)

Erinnert ihr euch? Anfang des Jahres? Der Blog-Event LXIII - Gute Vorsätze für das Neue Jahr von "1x umrühren bitte"? Was wurde aus den Vorsätzen?

Ich hatte mir die Umsetzunge von 3 Vorsätze vorgenommen. Und das wurde daraus:

Bei mehreren Blog-Events teilnehmen.
Gute Vorsätze für das Neue Jahr (1x umrühren bitte)
Garten-Koch-Event Januar 2011: Lorbeer (Gärtner-Blog)
Garten-Koch-Event Februar 2011: Orangen (Gärtner-Blog)
Garten-Koch-Event März 2011: Kapern (Gärtner-Blog)
Eine kulinarische Reise durch das Rheinland (1x umrühren bitte)
Garten-Koch-Event April 2011: Petersilie (Gärtner-Blog), 1. Rezept
Garten-Koch-Event April 2011: Petersilie (Gärtner-Blog), 2. Rezept
Dein Kochbuch, das unbekannte Wesen (DKduW, Foodfreak)
Farbenfrohe Gerichte (1x umrühren bitte)
Ran an den Speck (1x umrühren bitte)
Garten-Koch-Event Juli 2011: Pfirsich (Gärtner-Blog)
Garten-Koch-Event Oktober 2011: Knoblauch (Gärtner-Blog)

Mehr Gerichte aus anderen Blogs nachkochen.
Champignon-Feta-Flammkuchen (Paprika meets Kardamom)
Porreeauflauf mit Kartoffelkruste (Chili und Ciabatta)
Rinderfilet mit getrockneten Garnelen (Hauptsache, es schmeckt)
Mouclade Charentaise (Bolli's Kitchen)
Pasta Porca (Die Lorbeerkrone)
Knoblauch Confit (Monambelles)
Bärlauch-Quark-Nocken (Terragina)
Geräucherte Garnelen (Chili und Ciabatta)
Nước mắm chấm (Fischdipp, Hüttenhilfe)
Chả giò (Vietnamesische Frühlingsrollen, Hüttenhilfe)

Das Rezept für Sa Pa-Fritten heraus bekommen.
Im letzten Versuch war ich schon sehr, sehr nah dran. Ich war auch schon fast geneigt, das Projekt als Erfolg abzuschließen, aber das Problem mit dem Applizieren der Sauce muss noch endgültig gelöst werden. Aber ich lehne mich jetzt soweit aus dem Fenster und behaupte, ich habe das Rezept für Sa Pa-Fritten zu 95% herausbekommen.

Keine Kommentare: