Mittwoch, 6. April 2011

Gemüsesuppe (für den großen Hunger)

Zutaten (ca. 35 Portionen):
6 kg gemisches Gemüse
(Sellerie, Möhren, Lauch, Bohnen, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli, etc.)
3,5 kg Kartoffeln
12 Liter Gemüsebrühe
8 Bund gemischte Kräuter
500 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Ingwerpulver

Zubereitung:
Die Kartoffenln und das Gemüse putzen und in gleichmäßige, mundgerechte Stück schneiden und in der Brühe bissfest garen.
2/3 der Suppe pürrieren.
Die gehackten Kräuter und die Sahne in die Suppe geben und mit Salz, Pfeffer und Ingwerpulver abschmecken.

Mit Weißbrot servieren.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Dudiese Riesenmenge im Einkochkesselgekocht? Oder hattest Du die Bude voll Gäste?

LiLaLaunebär hat gesagt…

Weder noch. ;-)
Ich bin als "Koch" engagiert worden und habe auswärts in einer entsprechenden Küche kochen dürfen. Mit entsprechend großen Gastrotöpfen.