Samstag, 12. Juni 2010

Bohnen-Paprika-Salat

Eigentlich wollte ich ja heute Bohnensalat italienische Art machen. Ich habe mich dann aber doch für eine grob daran angelehnte Variation entschieden.

Und so gab es denn einen Bohnen-Paprika-Salat auf Rocola-Bett



Zutaten: (2 Personen)
200 g grüne Bohnen
1 rote Paprika
2 Tomaten
1-2 Chili (je nach Schärfe)
100 g Feta
2 Knoblauchzehen
2-3 EL bestes Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die grünen Bohnen putzen und gar kochen. Zur Seite stellen und abkühlen lassen.
Die Paprika halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten ebenfalls halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Chilis entkernen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch hauchfein (!) hobeln. Den Feta ebenfalls fein schneiden.
Alles zusammen vorsichtig mischen und mit Olivenöl überziehen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Auf einem Rucola-Bett anrichten.

Keine Kommentare: