Dienstag, 4. Mai 2010

Cole Slaw

Mir ist heute beim Blitzeinkauf ein kleiner Weißkohl in die Hände gefallen. Und da ich den amerikanischen Krautsalat längere Zeit nicht mehr gegessen hatte, wurde ein Schüsselchen Cole Slaw zubereitet.

Zutaten:
1 kl. Kopf Weißkohl
1 große Möhre
2 Frühlingszwiebeln
2 EL Zucker
1 TL Salz
2 TL Pfeffer
2 EL Mayonnaise
200 g saure Sahne
etwas Milch
1 EL Weißweinessig
2 EL Zitronensaft

Zubereitung:
Zuerst den Weißkohl, die Möhre und die Zwiebeln so fein wie möglich in der Küchenmaschine häckseln.
Aus den restlichen Zutaten das Dressing herstellen und gut mit dem Gemüse vermischen. Ein paar Stunden durchziehen lassen.

Der Salat passt hervorragend zu Gegrilltem.

1 Kommentar:

Heidi hat gesagt…

Der steht schon lange, lange auf meiner todo list. Aber ich glaub ich muß ihn mal "raufstufen", sonst wird das nie was ;-)