Sonntag, 31. Januar 2010

Das Kochstudio ist 1 Jahr alt!

Tja, nun ist das kleine Kochstudio schon 1 Jahr alt. Und auch ich bin wieder ein Jahr älter geworden.


Aber zum Glück musste ich nicht alleine feiern. Viele nette Freunde hatten sich bei mir versammelt, um den Tag/Abend gemeinsam mit mir zu verbringen.

Die Feier des Tages wurde gekrönt mit:

  • Allgäuer Käsesuppe

  • Gemüse-Quiche

  • Currykrapfen

  • Dillpfannkuchen mit Zitronen-Crème-fraîche

  • Pumpernickel mit Graved Lachs (Das Pumpernickel stammt von DFSSGF)



  • Pumpernickel mit Graved Lachs
    5 Scheiben Pumpernickel mit 300 g Graved Lachs belegen und in 20 Streifen schneiden. Mit fein gehacktem Dill bestreuen.
    Aus 1 1/2 TL Weißweinessig, 2 TL Zucker, 2 EL cremiger Dijonsenf und weißem Pfeffer eine Senfsauce bereiten und auf die Lachs-Schnittchen träufeln.

    Kommentare:

    nata hat gesagt…

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog jubiläum und zum neuen Lebensjahr!

    Anonym hat gesagt…

    Gratulation für's Durchhalten. Ein Jahr lang kochen und zeigen will schon was heißen! M.

    T&U hat gesagt…

    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen.

    Wer soviel Spaß am Kochen hat, für den ist es kein "Durchhalten".

    Wir sind gespannt auf das nächste Jahr.

    HG von T&U