Donnerstag, 19. November 2009

Dampfnudeln mit Blaubeersauce

Dampfnudeln, auch Hefeklöße genannt, gibt es eigentlich selten bei mir. Bei dieser Leckerei frage ich mich regelmäßig, wieso ich sie nicht öfters mache. Diese hier gab es bei meinen Eltern.
Mit ganz viel Blaubeersauce

Für die Sauce reichlich frische Blaubeeren (oder TK) mit etwas Wasser köcheln lassen. Bei Bedarf mit etwas Zucker süßen. Fertig.



Den beschmierten Teller bitte nicht überbewerten. Es war die zweite Portion...

Kommentare:

kochend-heiss hat gesagt…

Lecker!!! Ich liebe sie. Ich habe Hefeklöße auch erst kürzlich gemacht, schau mal, hier mein Rezept dazu: http://www.kochend-heiss.de/2009/10/hefeklose-mit-heidelbeeren/. Mareen

Armer Poet hat gesagt…

Sind Hefeklöße und Dampfnudeln nicht unterschiedliche Sachen? Deine Hefkloß auf dem Bild sieht auch nicht aus, wie ich mir eine Dampfnudel vorstelle.