Dienstag, 24. Februar 2009

Salat aus Mangoldstielen

Irgendwann hatte ich mal zu einer Grillparty einen Salat aus Mangoldstielen mitgebracht. Leider habe ich jetzt, wo ich an schönen Mangold gekommen bin, das Rezept nicht mehr gefunden.

Und so musste eben eine Eigenkomposition her. Und ich muss sagen, es war äußerst lecker.



Rezept:
3-4 große, lauwarme Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und mit einem guten Schuss Brühe (Gemüse oder Fleisch) und etwas Zitronensaft marinieren.
Die gekochten Mangoldstiele von 1 großen Mangoldstaude (?) kleinschneiden und dazu geben. Das Mangoldgrün anderweitig verwenden.
1-2 Schalotten in hauchfeine Scheibchen schneiden und in den Salat geben.
Einen guten Schuss Olivenöl über den Salat geben und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Keine Kommentare: